Gröna Lund Tivoli in Stockholm

Auch in Stockholm befindet sich ein wunderbarer Vergnügungspark mitten in der Stadt. Der Gröna Lund Tivoli kann mit über 25 Fahrgeschäften und weiteren zusätzlichen Events sowie Konzerten aufwarten, die einen Aufenthalt in der schwedischen Hauptstadt noch unterhaltsamer machen.

Gröna Lund Tivoli in Stockholm flickr (c) gavleson CC-Lizenz

Gröna Lund Tivoli in Stockholm flickr (c) gavleson CC-Lizenz

In Stockholm haben Besucher unendlich viele Möglichkeiten. Neben den zahlreichen Sehenswürdigkeiten locken auch Events, Ausstellungen, das Nachtleben und Vergnügensmöglichkeiten die Menschen in die einzigartige Stadt. Exemplarisch dafür steht der Gröna Lund Tivoli, Ein Vergnügungspark auf der Insel Djurgården.

Gröna Lund Tivoli in Stockholm

Der Gröna Lund Tivoli in Stockholm existiert schon seit dem Jahr 1883 und wurde im Laufe der Zeit immer mal wieder modernisiert und ausgebaut. Mittlerweile locken mehr als 25 Fahrgeschäfte für Groß und Klein die Besucher auf die Insel Djurgården, von wo aus man einen wunderbaren Blick über die Stadt riskieren kann. Voraussetzung hierfür ist natürlich die Nutzung des höchsten „Freien Falls“ in Europa, der die Besucher des Parks in eine Höhe von 80 Metern bringt. Wer dann noch nicht genug hat, der sollte sich auf legendäre Achterbahn und den Catapult von Gröna Lund wagen. Natürlich gibt es auch ein Kettenkarussel oder Fahrgeschäfte, die nicht ganz so viel Mut erfordern, aber letztendlich dürfte wohl für jeden etwas dabei sein.

Ergänzt wird das Angebot von Gröna Lund durch zahlreiche Konzerte und Events, die innerhalb des Parks veranstaltet werden. Auch hier strömen die Besucher in großen Zahlen herbei, um den ein oder anderen Star live erleben zu können.

Gröna Lund Tivoli: Eintrittspreise und Öffnungszeiten

Mit der Stockholm Card ist der Eintritt frei, ansonsten kostet der Eintritt. Ansonsten muss man 90 SEK aufbringen, um den Genuss des Vergnügungsparks zu kommen, ist allerdings ein Konzert am Abend inbegriffen, so kostet der Eintritt 180 SEK.

Gröna Lund ist jeden Tag von 15 Uhr bis 22 Uhr geöffnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.