Stockholms Skidspår: Ski-Langlauf mitten in der Stadt

In Stockholm hat man sich wieder ein besonderes Event einfallen lassen, um die Bewohner der Stadt und ihre Besucher zu begeistern. Stockholms Skidspår – eine Ski-Langlauf-Strecke mitten in der Stadt, die zwischen Januar und März allen kostenlos zur Verfügung gestellt.

Stockholms Skidspår

Stockholms Skidspår

2013 hatte man Stockholms Skidspår das erste Mal ins Leben gerufen und damit einen großen Erfolg erzielt. Laut Veranstalter wurden mehr als 100.000 Runden auf der Strecke absolviert, die eigens für die Ski-Langläufer angelegt worden war. In einer Zeit, wo die globale Erwärmung auch dafür sorgt, dass Stockholm in den Wintermonaten mit Schnee bedeckt ist, einfach eine geniale Idee für Liebhaber des Wintersports.

Stockholms Skidspår: Ski-Langlauf mitten in der Stadt

Durch den Erfolg im ersten Jahr hat man die Spurenanzahl noch einmal deutlich erhöht und auch das Fahren für die breiteren Nordic Cruising Skiern ermöglicht. Dank mehrere Sponsoren werden mehrere Tonnen Schnee nach Stockholm gebracht und die perfekt präparierten Loipen angelegt. In der unmittelbaren Nähe des Starts hat Outdoor-Ausrüster Fjällräven ein Info- und Erholungszelt eingerichtet, in dem man sich etwas Aufwärmen kann. Gleichzeitig kann man sich über aktuelle Angebote des Herstellers informieren. Ein Skiverleih sorgt für die entsprechende Verfügbarkeit von Materialien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.